Großeinsatz

Nobel-Wirt der Wiener brannte komplett aus

Teilen

Das Nobel-Restaurant Föhrenhof wurde ein Opfer der Flammen.

Am Waldrand an der Meiereiwiese in Mödling bei Wien stauten sich beim Föhrenhof Freitagnachmittag wie so oft die Autos. Doch dieses Mal lockte nicht die Speisekarte des top-Restaurants. Etliche Feuerwehr-Wagen standen dort, denn ein Großbrand wütete im Inneren des Gasthauses. Mehr als 120 Feuerwehr-Leute kämpften gegen das Inferno an.

Restaurant in Mödling in Vollbrand

Gerettet
Die Gäste und die Bediensteten hatten sich selbst in Sicherheit bringen können. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem schwierigen Einsatz, bei dem auch das Dach einbrach, leicht verletzt.
Brand-Ermittler. Der Föhrenhof war erst vor zwei Jahren von Fredy Öhlschuster neu eröffnet worden. Heute werden Brand-Experten ihre Arbeit starten, um die Brandursache zu ermitteln. So viel steht fest: Der Nobel-Wirt der Wiener wurde bei dem Feuer komplett zerstört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.