Airbus A380 landet in Wien

ÖSTERREICH im SUPER- Flieger

Teilen

Das weltgrößte Passagier-Flugzeug setzte zum ersten Mal in Österreich auf.

Mit der ersten Landung des größten Flugzeugs feierte Emirates Airlines ihr 10-jähriges Wien-Jubiläum. ÖSTERREICH hat sich den A380 angesehen:

73 Meter lang, so hoch wie ein achtstöckiges Hochhaus und eine Kapazität von bis zu 853 Passagieren – der Airbus A380 sprengt alle Kategorien. Er ist so riesig, dass er sogar seine eigene Klasse begründet: Er ist ein SUPER-Jumbojet.

Luxus pur im zweiten Stock des Riesenvogels
Komfort. Auch der Luxus in der First Class sucht seinesgleichen: In eigenen Kojen kann es sich der Fluggast auf Designermöbeln bequem machen, während Hummer und Champagner serviert werden. Sogar eigene Spa-Bereiche mit Duschen gibt es. Am Montag landete der A380 mit Sondererlaubnis: Weil er für Wien zu groß ist, ist derzeit noch nicht absehbar, wann der Blechriese wiederkehrt.

E. Kühnelt

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.