Schon wieder Tragödie

Österreicher starben bei Segelflugzeugabsturz in Frankreich

Teilen

Nur wenige Tage nach dem Unglück in den Schweizer Alpen, kamen wieder Österreicher bei einem Flug-Drama ums Leben.

Zwei Österreicher sind offenbar am Sonntag beim Absturz eines Segelflugzeugs in den französischen Alpen im Süden des Landes ums Leben gekommen. Das meldete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf "übereinstimmende Quellen". Der Unfall ereignete sich laut Polizei am frühen Nachmittag nahe Orcieres im Department Hautes-Alpes an der Grenze zu Italien.

Nach ersten Angaben handelte es sich bei den Opfern um einen Mann in den Fünfzigern und einen Teenager. Augenzeugen hätten die Sicherheitskräfte alarmiert, als sie das Flugzeug abstürzen sahen, erklärte ein Polizist im nahegelegenen Briancon. Die Umstände des Absturzes sind noch unbekannt. Der Polizist und mehrere Augenzeugen sprachen von "guten" Wetterbedingungen.

Älterer Mann definitiv Österreicher

Bei dem älteren Opfer des Segelflugzeugabsturzes in Frankreich handelt es sich definitiv um einen Österreicher. Das bestätigte ein Außenministeriumssprecher der APA am Sonntag. Die Identität des Teenagers sei noch nicht geklärt, erklärte Peter Guschelbauer und ergänzte, man könne derzeit keine näheren Informationen geben. Die österreichische Botschaft in Frankreich sei mit den Behörden in Kontakt.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein. Gestartet waren die österreichischen Insassen vom örtlichen Flugplatz, hieß es aus Ermittlerkreisen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.