Zoo Schönbrunn

Panda Fu Bao unternehmungslustig und frech

Teilen

Beißt spielerisch seine Mama.

Der Schönbrunner Panda-Bub Fu Bao zeigt sich, seit er in der Vorwoche erstmals seine Baumhöhle verlassen hat, äußerst unternehmungslustig. Er unternimmt regelmäßig Ausflüge und präsentiert sich oft für Stunden den Besuchern. Aber nicht nur das, er klettert auch bereits mutig auf die Baumstämme in der Anlage.

"Fu Bao ist insgesamt etwas frecher als seine großen Brüder. Das zeigt sich vor allem beim Herumtollen mit seiner Mutter Yang Yang, wenn er sie spielerisch beißt oder an ihrem Fell zieht. Als erfahrene Mutter nimmt sie das aber gelassen", erzählte heute, Montag, Zoologin Eveline Dungl. Beim Klettern beobachtet die Mama ihren Nachwuchs sehr genau. Außerdem wurde die Anlage "kindersicher" gemacht und jede Menge Heu ausgelegt.

Derzeit bringt er achteinhalb Kilogramm auf die Waage. Am Dienstag wird Fu Bao fünf Monate alt. So lange kann man auch für ihn bei den Giant Panda Zoo Awards, wo er in der Kategorie "Pandababy des Jahres" nominiert ist, seine Stimme abgeben. Sein älterer Bruder Fu Long, der 2007 im Tiergarten Schönbrunn geboren wurde und seit 2009 in China lebt, steht in der Kategorie "Heimkehrer-Panda" zur Wahl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Star-Panda Fu Bao packt Neugierde

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo