Vöcklabruck

Pannen-Engel rettet Baby aus eiskaltem Auto

Teilen

Die verzweifelte Mutter konnte plötzlich die Türen nicht mehr öffnen.

Ein ARBÖ-Pannenhelfer hat am Montag ein kleines Mädchen in Attnang-Puchheim bei eisigen Außentemperaturen aus einem Auto befreit. Eine Frau war mit ihrer Tochter unterwegs um die Wocheneinkäufe zu erledigen. Nachdem die Mutter die Einkäufe erledigt und die Kleine wieder ins Auto gesetzt hat um die Einkäufe zu verstauen, bemerkte sie, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen.

ARBÖ-Helfer Johannes Oberroither traf nach wenigen Minuten am Parkplatz ein. Er hatte das Auto rasch geöffnet, das Baby und ihre Mutter kamen mit dem Schrecken davon. "Das Auto hat sich aus ungeklärter Ursache ohne fremde Beihilfe zugesperrt, aber wir konnten das Baby schnell aus seiner befremdlichen Situation befreien", so der Retter in der Not.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.