Wiener Neustadt

Patrick (17) starb nach Party bei Traktor-Unfall

Teilen

Jungbauer fuhr nach Feuerwehrfest in der Nacht allein heim: Tödlicher Unfall.

Es war schon fast Morgen, als Patrick W. nach dem „Kreuzlerfest“ der Feuerwehrkameraden vom Weißen Kreuz nach Hause fuhr. Leider stoppte niemand den 17-Jährigen, der ausgiebig gefeiert haben dürfte, oder nahm ihm den Schlüssel ab, worauf der Landwirtsohn sich um 4 Uhr in der Früh tatsächlich auf den Traktor setzte und durch die Spratzau nach Hause fuhr.

Zwischen Lichtenegg und Hollenthon kam es zum Unglück, das allerdings erst in den Morgenstunden von einem Wirt, der zur Arbeit fuhr, entdeckt wurde: Aus ungeklärter Ursache war der Traktor vom Straßengraben abgekommen und hatte sich im Straßengraben überschlagen.

Rausgeschleudert. Der junge Lenker wurde aus dem Führerhaus geschleudert und blieb nahe der Straße schwer verletzt liegen. Die von den geschockten Feuerwehrleuten der FF Lichtenegg alarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod des 17-Jährigen feststellen.

Die stärksten Bilder des Tages


Patrick (17) starb nach Party bei Traktor-Unfall
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.