Seiersberg

Pensionistin von Zug erfasst und getötet

Teilen

84-Jährige übersah den Zug beim Überqueren des Bahnübergangs.

Zu einem tödlichen Bahnunfall ist es Freitagnachmittag in Seiersberg (Bezirk Graz-Umgebung) gekommen: Eine 84-jährige Fußgängerin, die mit zwei angeleinten Hunden unterwegs war, wurde beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs von einer Garnitur der Graz-Köflacher-Bahn (GKB) erfasst und getötet.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15.00 Uhr in der Robert-Koch-Straße, einer Sackstraße in unmittelbarer Nähe der Wohnadresse der Seniorin. Die 84-Jährige hatte trotz optischer und akustischer Warnsignale die Bahnübersetzung überqueren wollen, als der Zug daherkam. Die Frau starb noch an der Unfallstelle, ein Hund verendete. Im Schienenfahrzeug wurde niemand verletzt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.