Kärnten

Petzners Chef mit Ferrari gestoppt

Teilen

Millionär zu schnell unterwegs – wie einst der BZÖ-Freund.

Richard Wagner, Chef von P. R. Wagner-Communications mit Büros in Wien und Monte Carlo, hatte es wie immer eilig. Der Werbeprofi, der namhafte Unternehmen aus der Formel 1 zu seinen Kunden zählt, kam aus Klagenfurt, wollte abends am Wörthersee mit seiner Freundin noch ein bisschen feiern.

Doch auf der Bundesstraße von Pörtschach nach Velden passierte dem Wiener Geschäftsmann das Gleiche wie vor nicht allzu langer Zeit seinem BZÖ-Kumpel. Wagner bretterte mit seinem roten Ferrari F 458 Italia (510 PS, 325 km/h Spitze, Preis 170.000 Euro) durch einen Tempo-70-Bereich. „Ich hatte 120 auf dem Tacho. Das merkst du bei einem solchen Auto gar nicht“, sagte Wagner gestern. Die Polizei stoppte den Raser. Und weil der Ferrari ein monegassisches Kennzeichen hat, wurde der Fahrer gleich zur Kasse gebeten: 70 Euro Strafe.

Am Abend beim Feiern mit Freunden gab’s dann für die Kellner halt weniger Trinkgeld.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.