Tirol

Polizei entdeckte Diebesgut in Kleinbus

Teilen

Verkehrskontrolle klärte Diebstahl auf Baustelle in Serfaus.

Eine Verkehrskontrolle im Oberinntal ist einer siebenköpfigen Gruppe rumänischer Staatsbürger zum Verhängnis geworden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Fracht ihres Kleinbusses um Diebesgut, das auf einer Baustelle in Serfaus (Bezirk Landeck) gestohlen worden war.

Mehrere Taschen mit Maschinen, Werkzeugen und Baumaterialien hatten die Rumänen in ihrem Fahrzeug verstaut, als sie am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr von der Polizei angehalten wurden. Der Wert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich nach Polizeiangaben auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag und wurde an die geschädigten Firmen wieder ausgefolgt. Nach Abschluss weiterer Erhebungen werden die Beschuldigten der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo