Wien-Landstraße

Polizei jagt jetzt den Mama-Räuber

Teilen

Wiener überfiel eigene Mutter: Er attackierte sie, raubte sie aus und sperrte sie ein.

Die Wiener Polizei jagt einen 23-jährigen Mama-Prügler . Der momentan arbeitslose Jobhopper und Fan schneller Autos, Konrad L. (23), hatte am Dienstag seine Mutter Maria (45) in deren Wohnung in Wien-Landstraße besucht. Plötzlich ging das schlechte Verhältnis der beiden endgültig zu Bruch und Konrad, ein Ex-Krankenpfleger, der bei einem Waffenhändler in die Lehre ging, attackierte seine Mutter, soll sie mit dem Umbringen bedroht und ausgeraubt haben. Dann schloss er die 45-Jährige ein – wir berichteten.

Seit Raub wie vom Erdboden verschluckt
Seither ist Konrad auf der Flucht. Eine polizeiliche Aufforderung, zur Einvernahme auf eine Polizeiinspektion zu kommen, ignorierte er. Polizeisprecher Roman Hahslinger: „Wir wissen derzeit nicht, wo der 23-Jährige steckt. Daher konnte der Verdächtige auch noch nicht einvernommen werden, warum sich er sich zu der Tat hinreißen ließ.“ Mama Maria ist verzweifelt: „Seit er begonnen hat, Drogen zu nehmen, ist er verrückt. Ich versteh ihn nicht mehr.“

Die Mutter-Sohn-Beziehung dürfte früher besser gewesen sein, wie ein gemeinsames Foto der beiden verdeutlicht. Darunter hatte Konrad gepostet: „Das waren noch Zeiten.“ Die sind für ihn allerdings vorbei. Denn die Polizei zeigte Konrad – für den die Unschuldsvermutung gilt – wegen schweren Raubes, gefährlicher Drohung, Nötigung und Freiheitsentziehung an und verhängte über ihn zudem ein Betretungsverbot.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo