Ermittlungen

Polizei tappt nach Messer-Mord im Dunkeln

Teilen

In der Wohnung des Toten wurden Hanfpflanzen sichergestellt.

Mit einem Messer in der Brust ist am Samstagabend ein 32-jähriger gebürtiger Kärntner erstochen in seiner Wiener Wohnung gefunden worden. Zwei Tage später tappte die Polizei bei der Suche nach dem Täter oder einem Motiv weiter im Dunkeln.

In der Wohnung des Mannes, der dem Suchtgiftmilieu zuzuordnen sein dürfte, wurden Hanfpflanzen sichergestellt. Bisher sei der 32-Jährige in diesem Zusammenhang aber nicht polizeilich auffällig gewesen.

Fünf Tage

Laut Obduktion dürfte der Mann etwa fünf Tage lang in der Wohnung in der Spengergassse in Margareten gelegen sein, bis er am Samstag um kurz vor 20.30 Uhr von Angehörigen entdeckt worden war. Der Tote lag auf der Couch. Da die Leiche bereits im Verwesungsprozess war, war anfangs nicht klar, ob Fremdverschulden vorlag.

Die Ermittlungen leitet des Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, Gruppe Hoffmann. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310-33120 entgegengenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo