Wien

Räuber-Duo überfällt Supermarkt in Ottakring

Teilen

Vermummte forderten Tresorschlüssel und bedrohten Mitarbeiter mit Pistole.

Montag früh haben zwei Männer einen Supermarkt in Wien-Ottakring überfallen. Sie bedrohten die Angestellten mit einer Pistole und forderten den Tresorschlüssel, berichtete die Polizei am Dienstag.

Die beiden Männer tauchten gegen 6.00 Uhr in der Spar-Filiale auf, in der zu der Zeit bereits fünf Angestellte anwesend waren. Mit schwarzen Sturmhaben und ohne zu sprechen bedrohten sie die Mitarbeiter mit einer Waffe und befahlen ihnen, den Tresorschlüssel auszuhändigen. Aus dem Tresorraum entnahmen sie eine Geldsumme in unbestimmter Höhe, danach ergriffen die Männer die Flucht.

Kunden waren aufgrund der frühen Uhrzeit noch nicht im Supermarkt. Die Ermittlungen der Polizei verliefen bisher ohne Erfolg.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo