Keine Verletzten

Reisebusunfall lähmt Südautobahn

Teilen

Zu einem kilometerlangen Stau ist es Montagfrüh auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich gekommen. Gegen 6.00 Uhr kam laut ARBÖ ein Reisebus zwischen dem Knoten Wiener Neustadt und der Raststation Föhrenberg von der Fahrbahn ab und prallte in eine Böschung.

Keiner der Insassen wurde verletzt, doch wegen der Schaulustigen bildete sich binnen weniger Minuten ein fünf Kilometer langer Stau in Fahrtrichtung Wien.

Die Auffahrt von der Raststation auf die A2 wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Gegen 9.00 Uhr ist die Sperre nach dem Busunfall auf der A2 (Südautobahn) bei der Raststation Föhrenberg wieder aufgehoben worden. Die Feuerwehr Wiener Neustadt musste für die Bergung des Fahrzeugs mehrere Leitplanken durchtrennen, dann wurde der Bus mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit.

Bei dem Fahrzeug soll es sich nach Angaben der Autobahnpolizei um einen slowakischen Reisebus handeln. Er dürfte mit etwa 50 Personen voll besetzt gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.