Großtat

Reisegruppe rettet Frau aus Tulln

Teilen

Die 44-Jährige war zuvor mit ihrem Pkw in den Fluss gefahren.

Großes Glück hatte eine 44-Jährige, deren Pkw bei Tulln in einen Fluss gestürzt war, am Dienstagnachmittag. Zwei Teilnehmer einer argentinischen Radreisegruppe, die Zeuge des Unfalls wurden, sprangen in das Gewässer und halfen der Frau an Land. Sie blieb unverletzt, berichtete die Feuerwehr in einer Aussendung.

Über Böschung gestürzt
Die 44-Jährige war mit ihrem Pkw von der Tullner Rosenbrücke kommend in Richtung Zwentendorf unterwegs. Direkt vor einem Kreisverkehr kam das Fahrzeug jedoch aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überquerte den Uferbegleitweg und stürzte über eine rund sechs Meter hohe Böschung in die Große Tulln.

Das komplett untergegangene Auto wurde anschließend von Tauchern lokalisiert und von der Feuerwehr geborgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo