Abschiedsbrief

Rentner tötet Frau und begeht Selbstmord

Teilen

"Die beiden wollten gemeinsam aus dem Leben scheiden", so ein Ermittler.

Ein Pensionist hat in Wiener Neustadt seine Ehefrau und dann sich selbst erschossen. Die 78-Jährige hatte laut Landeskriminalamtes NÖ (LKA) seit 15 Jahren an einer schweren Krankheit gelitten. Das Paar hat einen Abschiedsbrief hinterlassen. Die Leichen wurden am Montag in ihrem Haus von der Tochter gefunden. Gestorben sind die beiden Senioren wahrscheinlich bereits am Sonntag.

Ein weiterer Täter kann laut LKA ausgeschlossen werden. Der 80-Jährige habe den Revolver legal besessen. Er dürfte zuerst seine Frau mit der Waffe erschossen und sich dann anschließend selbst durch einen Schuss in die Brust getötet haben. "Die beiden wollten gemeinsam aus dem Leben scheiden", so ein Ermittler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.