Dreijähriger blieb unverletzt

Rettungsaktion: Bub im Fenster eingeklemmt

Teilen

Großer Schock für kleinen Luca (3): Bub blieb zwischen Mauer und Fenster stecken.

Nur knapp ist der ­dreieinhalbjährige Luca aus Wels einer schweren Verletzung entgangen: Der Bub hatte sich beim Spielen am Dienstagabend die Hand zwischen dem gekippten Fenster und der Wand ein­geklemmt. Die Feuerwehr Wels musste vorsichtig das Fenster aushängen. Nur so konnte der kleine Bub aus seiner misslichen Lage befreit werden. Der Dreijährige wurde nicht verletzt: „Zum Glück ist alles gut gegangen. Der Bub hat sich tapfer gehalten“, sagte ein Feuerwehrmann zu ÖSTERREICH.

Wieder glücklich. Für Luca hatte das Erlebnis noch eine schöne Wende: Er durfte sich die Feuerwehrfahrzeuge von innen anschauen. „Als er die Feuerwehrautos gesehen hat, war sein Schmerz schnell vergessen und er hat wieder gelacht“, erzählt ein Retter.

(cog)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.