20170110_66_94907_170110_NE_039_Beauty_Bar_Waxing_k.jpg

Empörung auf Facebook

Intimrasur in der Auslage

Teilen

Besondere Aktion für Beamte: Gratis Pofalten-Waxing.

Ein empörtes Posting sorgt derzeit auf Facebook für heftige Diskussionen: Die ehemalige „Miss Earth“ Katja Wagner hat offensichtlich in ihrem Schönheitssalon im 1. Bezirk in Wien Besuch vom Arbeitsinspektorat bekommen – das von ihr fordert, Intim-Enthaarungen nur in Räumen mit Fenstern ins Freie durchzuführen.

Erbost postet die „Beauty Bar“-Besitzerin, dass sie jetzt in der Auslage für „Brazilian Waxing mit Sichtkontakt ins Freie“ werbe.

Und als weiteren Seitenhieb auf die Behörden gibt es eine besondere Aktion: Die ersten 10 Arbeitsinspektoren, die heute vorbeikommen, erhalten ein Pofalten-Waxing gratis dazu…

Das Wut-Posting im Detail:

Gravierende Mängel

Das Sozialministerium wies die Anschuldigungen zurück und sprach von teils gravierenden Mängel, die bei der Inspektion festgestellt wurden. So befindet sich der Arbeitsbereich – welcher besanstandet wurde – im ersten Stock und besitzt kein einziges Fenster.

 Zudem gibt es im Salon keinem adäquaten Notausgang sowie keine Be- und Entlüftung. Zusätzlich haben die Arbeitsinspektorenauch arbeitsrechtliche Versäumnisse festgestellt. So gibt es im Salon keine allgemeine Arbeitsplatzevaluierung.

Das Arbeitsinspektorat sei um Hilfe und Unterstützung bemüht, so Pressesprecher Christoph Ertl gegenüber oe24.  .Dieses Angebot wurde vom Besitzer allerdings nicht angenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo