Schaum-Party für Tuluba

Geburtstag

Schaum-Party für Tuluba

Am Sonntag wird Schönbrunns Baby-Elefant Tuluba sechs Monate alt.

Ein Elefant wird erwachsen – im Herzen bleibt er aber ein Kindskopf. Heute feiert Schönbrunns Star Tuluba seinen Geburtstag, sechs Monate hat der Dickhäuter nun bereits auf dem Buckel. Mittlerweile wiegt der "Kleine" schon über 300 kg. "Er ist bereits ein richtig rollender Bulldozer", sagt Vize-Direktor Harald Schwammer stolz.

Seinen Spieltrieb hat Tuluba aber noch nicht verloren, wie wir auf den neuesten Bildern aus Schönbrunn sehen können. Eine Schüssel Wasser reicht da schon aus, um den jungen Elefanten stundenlang zu beschäftigen. Tuluba, die Wasserratte! Er saugt, spritzt und verschüttet, was das Zeug hält – Wasserfestspiele im Elefanten-Gehege! Bruder Kibo lässt der Trubel kalt, er liegt auf der faulen Haut.

Diashow: Tuluba: Schaumbad für den "Kleinen"

1/8
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
2/8
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
3/8
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
4/8
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
5/8
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
6/8
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
7/8
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
8/8
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling
Tuluba - Schönbrunns Besucherliebling

Es sind auch diese Bilder, die Schönbrunn diese Woche einen ehrenvollen Titel einbrachten. Bester Zoo Europas. Unter den 80 wissenschaftlich geführten Tiergärten Europas hat sich der Tiergarten Schönbrunn nun schon zum zweiten Mal durchgesetzt. Törö!

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten