„Schaumbad“ bei Löschaktion

Hier brennt ein Reisebus in Ottakring

Teilen

In Ottakring brannte Sonntagabend ein abgestellter Reisebus spektakulär aus.

Ein nächtlicher Passant schlug Alarm. Ein meterhohes Feuer züngelte aus einem Bus. Mehr als eine Stunde bekämpfte die Feuerwehr vergebens gegen die Flammen: Denn als die Florianis beim Einsatzort angekommen waren, stand der serbische Reisebus – den ein 46-jähriger Fahrer in der Julius Meinl-Gasse abgestellt hatte – schon in Vollbrand. Mit Hilfe von zwei Löschleitungen, einem Wasserwerfer und jeder Menge Löschschaum wurden das Flammenmeer bekämpft, damit es nicht auf die umliegenden Häuser übergreifen konnte. „Die Brandursache war vermutliche ein technischer Defekt.“, sagt die Polizeisprecherin Adina Mircioane. Beschädigt wurden durch Feuer und Löscheinsatz noch einen Baum, Begrenzungspflöcke und die Straßenbeleuchtung. Verletzt wurde niemand.

(cog)

Bus-Inferno mitten in Ottakring

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bus-Inferno mitten in Ottakring