Bezirk Feldkirch

Schwarzpulver-Unfall bei Polizeitraining

Teilen

Plötzlich entzündet: Zwei Ausbilder und ein Polizeischüler verletzt.

Ein Polizeischüler und zwei Ausbilder sind am Donnerstagnachmittag in Vorarlberg bei einem Unfall mit Schwarzpulver verletzt worden. Die drei hatten im Rahmen eines Einsatztrainings in Koblach (Bezirk Feldkirch) mit einer geringen Menge Schwarzpulver hantiert, das plötzlich verpuffte. Die beiden als erfahren beschriebenen Einsatztrainer erlitten leichte Verletzungen, ein 25-jähriger angehender Polizist musste mit Gesichtsverletzungen ins Spital gebracht werden, informierte die Vorarlberger Polizei.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, sei noch Gegenstand von Erhebungen des Landeskriminalamts. Das Schwarzpulver war gegen 16.00 Uhr auf dem gesicherten Parkplatz des Ausbildungsareals für eine Vorführung zur Zündung vorbereitet worden. Das explosive Pulver entzündete sich jedoch zu früh.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.