20 Meter tief

Skitourengeher stürzte in Gletscherspalte

Teilen

Der Deutsche konnte nach dem tiefen Fall unterkühlt geborgen werden.

Ein Skitourengeher ist am Montag im Venedigergebiet bei Matrei in Osttirol 15 bis 20 Meter in eine Gletscherspalte abstürzt. Laut Bergrettung Matrei konnte der Deutsche stark unterkühlt geborgen werden. Er wurde mit dem Hubschrauber "Christophorus 4" ins Krankenhaus in Lienz geflogen.

Zwölf Bergretter und die Alpinpolizei waren im Einsatz, um den Skitourengeher aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Wintersportler hatte großes Glück und kam auf einer sogenannten Brücke zu liegen, sonst wäre er noch weiter abgestürzt. Der Verunglückte war mit zwei Begleitern unterwegs. Bei der Abfahrt gegen 15.00 Uhr brach er in die Spalte ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.