Bezirk Landeck

Snowboarder stürzten 130 Meter in die Tiefe

Teilen

Dänen in unwegsamen Gelände unterwegs: Schwer verletzt auf Intensivstation.

Horror-Unfall für zwei Snowboarder: Die beiden Dänen sind im Skigebiet von St. Anton in Tirol (Bezirk Landeck) am Samstag 130 Meter über felsiges Gelände abgestürzt. Einer der beiden wurde dabei schwer verletzt und befindet sich auf der Intensivstation des Krankenhauses Zams. Sein Freund kam mit Prellungen am gesamten Körper davon. Die Urlauber waren im freien Skiraum unterwegs.

Die beiden Männer aus Dänemark gerieten kurz nach 14.00 Uhr im Bereich des Kapallschrofen bei einer Abfahrt abseits der Pisten in unwegsames Gelände und kamen nicht mehr weiter.

Sie schnallten sich die Snowboards ab und versuchten, zu Fuß bergwärts zu gehen. Dabei rutschten sie aus und stürzten über eine Felskante 130 Meter tief in den Schnee.
Die beiden hatten Glück: Der Unfall wurde von Mitgliedern der Pistenrettung beobachtet, die sofort zur Rettung eilten. Die Urlauber wurden mit dem Hubschrauber geborgen und abtransportiert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo