Eine Stadt sieht rot!

Stau-Chaos regt ganz Wien auf

Teilen

Die tägliche Fahrt in die Arbeit wird für viele immer öfter zur Geduldsprobe.

Eine Stadt sieht rot! Jeden Tag das gleiche Bild: Lange Autoschlangen, nichts geht mehr auf so gut wie allen Hauptverkehrsadern. Tausende Lenker stehen täglich auf der Fahrt in die Arbeit oder am Heimweg im Stau. Sogar Musical-Star Alexander Göbel musste seine Radiosendung jetzt via Handy moderieren, weil er in der Staufalle festsaß!

Geduldsprobe

Täglich plagen Baustellen die Autofahrer-Nerven, die ihrer Wut auf Facebook, Twitter & Co. freien Lauf lassen: „Mühsam, wenn man oft 2h für den Weg in die Arbeit und hause benötigt“, scheibt etwa Andreas auf der oe24-Facebook-Seite. Mit extrem zähem Verkehr müssen sich in den Morgenstunden die Autofahrer auf der Südautobahn A 2 von Guntramsdorf weg bis nach Wien hinein plagen, wo die Baustelle am Knoten Inzersdorf „lauert“. Und jetzt soll auch auf der Rossauer Lände eine Fahrspur gestrichen werden...

Staukarte Wien NÖ
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.