Verblüffende Studie

Studie:
 Öfter blau als
 auf der Piste

Teilen

Rund 2.000 Österreicher ließen bei der Befragung das Jahr 2017 Revue passieren.

Passend zum bevorstehenden Jahresende veröffentlichte das Online-Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com eine aktuelle Umfrage über die vergangenen 365 Tage.

Mehr als 2.000 Personen zwischen 14 und 69 Jahren wurden zu unterschiedlichen Aktivitäten befragt. Demnach waren Herr und Frau Österreicher durchschnittlich 7,5 Mal betrunken – Männer allerdings häufiger als Frauen. Dabei wurden im Schnitt 3,4 Nächte zum Tag gemacht.

Der beliebteste Volkssport in Österreich ist Wandern. Jeder Befragte tat dies im Jahr 2017 neun Mal. Im Gegensatz dazu war jeder Durchschnittsbürger im Lande überraschenderweise nur 2,1 Tage Ski fahren.

Vier Mal im Jahr lagen die Probanden mit einer Verkühlung im Bett, 2,2 Tage hatten sie Fieber. Sex hatten die Befragten durchschnittlich mit 2,4 Partnern. Den größten geschlechtlichen Unterschied gibt es beim Weinen. Rund 26 Mal flossen bei Frauen die Tränen, bei Männern nur vier Mal.

Dem Fernsehen den Rang abgelaufen haben Onlinedienste vor allem bei Jugendlichen. Sie kamen im Schnitt auf nur neun internetfreie Tage. Insgesamt würden die Befragten rund 40 Tage dieses Jahres gerne genauso noch mal erleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.