Wien-Meidling

Toter im Skater-Park: Polizei sucht Zeugen

Teilen

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 44-jährigen Türken.

Im Fall des 44-Jährigen, der am Samstag erstochen in einem Skaterpark in Wien-Meidling entdeckt worden war, sucht die Polizei nach möglichen Zeugen. Die Burschen, die den Toten entdeckten, hatten nach eigenen Angaben zwei Personen gesehen, die sich von der Anlage entfernten. "Bei ihnen könnte es sich eventuell um wichtige Zeugen handeln", sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann am Montag.

Zwei dunkel gekleidete Personen gesucht
Die zwei angeblich dunkel gekleideten Personen - vermutlich Männer - haben den Skaterpark am Wienfluss in der Nähe der U-Bahn-Station Längenfeldgasse demnach am Samstag ungefähr um 20.00 Uhr verlassen. Sie würden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, sagte die Sprecherin. Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310/33-800 DW oder 33110 DW würden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Fundort ist Tatort

Klar ist unterdessen, dass es sich bei dem Fundort der Leiche auch um den Tatort handelt. Die fünf Jugendlichen haben den Toten gegen 21.00 Uhr unter einer Stiege entdeckt. Der 44 Jahre alte Mann war durch mehrere Stiche in den Brustbereich getötet worden. Laut Polizei handelt es sich um einen in Wien lebenden türkischen Staatsbürger, der geschieden war. Die Ermittler haben sich mit seiner Ex-Frau und in Wien lebenden Angehörigen des Opfers in Verbindung gesetzt. Weitere Angaben zu dem Opfer machte die Polizei nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.