Kärnten

Tschechisches Kind bei Unfall schwer verletzt

Teilen

Rückenverletzung und Gehirnerschütterung nach Kollision.

Ein sieben Jahre alter Schüler aus Tschechien ist am Montag bei einem Skiunfall in Kärnten schwer verletzt worden. Das Kind war laut Polizei auf einer Abfahrt des Skigebiets Nassfeld (Bezirk Hermagor) mit einem anderen Wintersportler zusammengestoßen. Der Bub erlitt eine schwere Rückenverletzung und eine Gehirnerschütterung.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Siebenjährige ins Landeskrankenhaus Villach geflogen. Der andere Skifahrer hatte Fahrerflucht begangen. Er nahm zwar nach der Kollision kurz Kontakt mit dem Vater des Buben auf, fuhr aber dann ohne weitere Hilfeleistung davon.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Karneval 2014: Die heißesten Bilder aus Rio

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten