u4.jpg

Nach lebensgefährlichen Stunt

U-Bahn-Surfer: Wiener Linien prüfen Maßnahmen

Teilen

Die waghalsige Aktion sorgte im Netz für Wirbel. Jetzt wollen die Wiener Linien handeln.

Die Wiener Linien prüfen Maßnahmen gegen einen U-Bahn-Surfer. Laut Medienberichten hat die Gruppe "The Schwarzfahrer" ein Video auf Youtube veröffentlicht, auf dem ein maskierter Mann zu sehen ist, der auf das Dach einer U-Bahn springt und mitfährt.

"Wir prüfen intern, welche Maßnahmen wir setzen können", sagte ein Sprecher der Wiener Linien zur APA. "Wir finden die Aktion befremdlich. Das ist lebensgefährlich und zu Recht verboten." Die Gruppe, so betonte er, sei den Wiener Linien jedenfalls bekannt.

Im vergangenen Herbst kam es in Deutschland bei einer derartigen Aktion zu einem tödlichen Unfall. Der 22-Jährige U-Bahn-Surfer starb vermutlich, als er mit dem Kopf gegen einen Stahlträger einer Brücke geprallt war.

Video zum Thema: The Schwarzfahrer surft auf U4
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo