Respektlos

Unbekannte verwüsten Friedhof in Salzburg

Teilen

15 Gräber am Friedhof von Bad Hofgastein wurden beschädigt.

Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag auf dem Friedhof von Bad Hofgastein (Pongau) eine Spur der Verwüstung gezogen. Bei rund 15 Gräbern - verteilt auf dem ganzen Areal - haben sie Blumen herausgerissen, zum Teil auch die Erde verstreut, den Grabschmuck wie Laternen zerstört und teilweise auch die Platten und Umrahmungen beschädigt, teilte die Polizei mit.

Außerdem warfen sie mehrere Mülltonnen um und brachen bei zwei Brunnen die Wasserhähne ab, so dass mehrere Stunden lang das Wasser auslief. Bemerkt wurde die Schändung Freitag früh von einem Bediensteten der Gemeinde. Die Polizei hat inzwischen erste Hinweise auf die Täter. "Die Kollegen sind in dieser Sache gerade unterwegs. Konkretes gibt es aber vorerst noch nicht", sagte eine Beamter der örtlichen Inspektion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.