Unfall in Weststeiermark

Biker prallte gegen Lichtmasten: Tot

Teilen

Der 55-Jährige verunglückte in seiner Heimatgemeinde Frauental.

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Samstagvormittag in Frauental (Bezirk Deutschlandsberg) ereignet: Ein 55-jähriger Biker war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmast geprallt. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 10.15 Uhr auf der L601 im Gemeindegebiet von Frauental. Der aus dem Ort stammende 55-jährige Zweiradlenker dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein; in einer Linkskurve geriet er von der Straße und prallte gegen einen Lichtmasten. Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.