5-Jahre-Jubiläum

Wählen Sie die beste ÖSTERREICH-Story

Teilen

Jetzt abstimmen: Welche Geschichte hat Sie in den letzten fünf Jahren am meisten bewegt.

Am 1. September feiert die Tageszeitung ÖSTERREICH ihren fünften Geburtstag. Die ÖSTERREICH-Redaktion hat für Sie die spannendsten Stories der letzten fünf Jahre rausgesucht. Jetzt sind Sie dran: Wählen Sie die Story, die Sie in den letzten fünf Jahren am meisten bewegt hat.

5 Jahre ÖSTERREICH - Wählen Sie Ihre Top-Story

September 2006: Dem Schicksal des Entführungsopfers Natascha Kampusch widmete sich die erste Ausgabe der neuen Tageszeitung ÖSTERREICH.

Sept. 2006: Mit einem sensationellem Sieg stößt Alfred Gusenbauer Langzeitkanzler Wolfgang Schüssel

Jan. 2007: Drei Finger bringen FPÖ-Chef HC Strache in gehörigen Erklärungsnotstand. Es folgten viele Ausreden, die bis heute keiner so richtig glauben mag.

Sept. 2006: Die Szene zittert, doch weil Fendrich so brav gesteht, gibt's ein mildes Urteil. Ein paar "Line-Gefährten" hat er mitverpfiffen.

Februar 2007: Österreichs prominetester Häftling wird in die Heimat zurückgebracht, nachdem Fotos des quitschfidelen Mannes in Frankreich aufgetaucht waren.

März 2007: Am 5. Dezember war Eisbär Knut in Berlin auf die Welt gekommen. Ein nie zuvor dagewesener Hype erfasste die Menschen und machte Zoo-Besuche weltweit wieder en vouge.

Mai 2007: Unser Olympia-Team muss eine Million Euro Strafe zahlen.

Juni 2007: ÖSTERREICH-Reporter Herbert Bauernebel hält am ersten Verkaufstag bereits das iPhone in Händen und berichtet ausführlich.

Juli 2007: Er hatte Sturm mehrfach in die Champions League geführt. Nachdem seine unsaubaren Praktiken bei Spieler-Transfers ans Licht kamen, wurde er abgeführt.

April 2007: Die Diskussion um die dubiose Eurofighter-Beschaffung bestimmt die Innenpolitik 2007.

April 2007: Die Ärztin und Quereinsteigerin setzt als Gesundheits- und Familienministerin neue Akzente. Ihre Liebe zu Schweinsbraten und ablehnende Haltung zu Kindern kam dann doch nicht so gut an.

Mai 2007: Die kleine Maddie verschwindet aus einem Ferienort an der Algarve und eine weltweite Suche startet. Ihr Schicksal hat sich noch nicht aufgeklärt und bewegt die Welt noch heute.

Aug. 2007: Das 1. Foto vom Panda-Baby in Schönbrunn ging um die Welt. Österreich hatte endlich auch seinen "Knut" und lockte Besucher scharrenweise an.

Aug. 2007: Österreichs meist belächeltes Promi-Ehepaar ist keines mehr. Die"Blitzscheidung" von Mörtel und Mausi nahm ihren Anfang mit einem verworrenem Buchprojekt von Christina Lugner mit ihrem fürsorglichen Co-Autor.

Sept. 2007: Tolle Headline: "Papst eroberte Herzen im Sturm". Dass es während seines Besuche stürmte und regnete, macht diese Schlagzeile besonders gelungen.

Juni 2008: Unsere Nationalmannschaft schafft trotz Heimvorteil nur einen einzigen Punkt. Das ÖSTERREICH EM-Extra fand dennoch reissenden Absatz.

Juni 2008: Es kann nur einen Sieger geben. Die Spanier eroberten die Herzen Wiens und gewannen die EM verdient.

Juli 2008: Nicht einmal zwei Jahre hielt Rot-Schwarz. Mit den berühmten Worten "Es reicht" schoss die ÖVP die Regierung ab.

Juni 2008: Der SP-Parteivorsitzende gerät in den eigenen Reihen immer stärker unter Kritik und muss seinen Platz Werner Faymann räumen.

Okt. 2008: Im Sommer war Radsportler Bernhard Kohl der Held der Nation, bis mit seinem Doping-Skandal aller Ruhm zerbrach.

Oktober 2008: Helmut Zilk ist tot. Nicht nur Wien, sondern ganz Österreich trauert um den legendären Bürgermeister.

Okt. 2008: Die junge Asylwerberin musste ihren Selbsmord androhen, um ihrer prekären Situation Aufmerksam zu verschaffen. ÖSTERREICH berichtete ausführlich.

Nov. 2008: Der Urlaub wird zur Hölle. Am 10. März nehmen Al-Kaida-Terroristen zwei Österreicher als Geiseln. Erst am 30. Oktober kommen sie frei.

Nov. 2008: Der makaberste Krimi des Jahres: Der tonnenschwere Zinksarg des Milliardärs Karl Friedrich Flick wird aus dem Mausoleum gestohleb. Ein Jahr später erst taucht er in Ungarn auf.

Jan. 2008: Bei den US-Vorwahlen zeichnete sich der unaufhaltsame Erfolg des zukünftigen Präsidenten der USA bereits ab.

Feb. 2008: Ein vergiftetes Mon Cherie für den Bürgermeister von Spitz, brachte einen ortsansässigen Heurigenwirt lebenslang hinter Gitter.

Feb. 2008: Österreichs Bundesheer hatte im Tschad einen schwierigen Einsatz. ÖSTERREICH-Reporter Andreas Lexer hat unter Lebensgefahr berichtet.

Feb. 2008: "Wir sind Oscar." Eine legedäre Bild-Headline (Wir sind Papst) wurde in der ÖSTERREICH auf kreative Weise recyclet.

März 2008: Der Ski-Rennfahrer stürzt in Kvitfjell schwer und verliert bei einer Operation seinen Unterschenkel. Ganz Österreich nimmt am Schicksal anteil.

März 2008: Windgeschwindigkeiten von über 160 km/h, abgedeckte Häuser und sogar Todesopfer waren zu beklagen. ÖSTERREICH brachte die Bilder der Verwüstung.

April 2008: Das Inzest- und Gewaltverbrechen sorgt welweit für Aufsehen. ÖSTERREICH-Reporter Wolfgang Höllrigl beleuchtete den Prozess in allen Facetten.

Aug. 2008: Die umstrittene Ministerin ist mit ihrer Gesundheitsreform grandios gescheitert und muss den Rücktritt anmelden.

Juli 2008: Hartes Urteil für den BAWAG-Direktor. Das verspekulierte Geld der Gewerkschaftsbank sollte ihn neun Jahre Haft bescheren. Drei Jahre hat er "immerhin" gesessen.

Sept. 2008: Ein Lächeln erhellt das Gesicht der schönen Opernsängerin Anna Netrebko als sie am 5.September Sohn Tiago zur Welt bringt.

Nov. 2008: Damals waren unsere Kinder noch schlau, könnte man meinen. Der PISA-Test viel erwartungsgemäß gut aus.

Nov. 2008: Mit der Wahl des ersten schwarzen Präsidenten,. Barack Obama, geht in den USA die Ära Bush zu Ende.

Oktober 2008: Die Nacht als in Kärnten die Sonne vom Himmel fiel. Ein sturzbetrunkener Landeshauptmann hetzte mit dem Auto in den Tod. Viel Beileid gab es für seine Frau Claudia, die auch nach dem Tod eisern zu ihm hielt.

April 2009: Julius Meinl V. muss für zwei Nächte ins Gefägnis.Eine Kaution von 100 Millionen Euro wird hinterlegt, binnen 54 Minuten.

Juni 2009: Eine Überdosis Pillen setzt dem tragischen Leben des King of Pop ein Ende. Michael Jackson stand kurz vor einem fulminanten Comeback.

Aug. 2009: Nachdem der Schwimmer bei der Weltmeisterschaft in Rom ziemlich baden ging, holte er sich seine Ohrfeigen nicht daheim, sondern in einer Disco in Italien ab.

Sep. 2009: Sie galt als größter personeller Coup von VP-Vizekanzler Josef Pröll: Bawag-Richterin Claudia Bandion-Ortner.Doch gleich nach Start ihrer Amtszeit macht ihr eine ÖSTERREICH-Story zu schaffen: Isabelle Daniel deckt auf, dass Bandion um eine Genehmigung zur Benützung der Öffi-Spur für ihren Heimweg angesucht hat. Das leitet ihren Abstieg ein.

Mai 2009: Der Opel-Deal hätte Stronachs Lebenswerk krönen können. Er stand knapp davor mit Magna den Automobilriesen aufzukaufen. Am Ende hat er sich verpokert.

Juni 2009: Der Fernsehstar der im Gefängnis zum Theologen wurde - Helmut Frodls Interview in ÖSTERREICH.

November 2009: Der Wiener Dompfarrer Toni Faber beichtete ÖSTERREICH seine Sünde: Er war betrunken mit dem Auto unterwegs.

März 2010: Der Schauspieler mit österreicheschem Pass stahl als SS-Schurke in "Inglorious Basterd" Brad Pitt die Show und kam mit einem Oscar nachhause.

Juni 2010: Eine wahre Märchenhochzeit zwischen dem Fitnesstrainer und Schwedens Prinzessin. Bald gibt es königlichen Nachwuchs.

Mai 2010: Im Golf von Mexiko explodiert eine Öl-Bohrinsel und verschmutzt die Umwelt monatelang ungehindert. Herbert Bauernebel berichtete für ÖSTERREICH live.

Okt 2010: Der Rücktritt des großen österreichschen Sportlers rührte zu Tränen - auch den Herminator, der seinen Entschluss bei einer Pressekonferenz öffentlich machte.

Jan. 2010: Steve Jobs stellte die neue Wunderwaffe names "iPad" höchstpersönlich vor. Wahrscheinlich die letzte große Innovation des krebskranken masterminds.

Feb. 2010: Das alpine Damen-Team rettet die Ehre der Ski-Nation mit einer goldenen, nachdem die Herren keine Medaillien errangen.

Feb. 2010: Die Secession in Wien wird zum Swinger-Club.

April 2010: Die Asche-Wolke aus Island legt den Flugverkehr lahm.

Mai 2010: Lena Meyer-Landrut ist das neue deutsche Fräulein Wunder. Sie holt den Song Contest wieder nach Deutschland.

August 2010: ÖSTERREICH lüftet das Geheimnis um Haiders Millionen-Konten.

August 2010: Gerlinde Kaltenbrunners Freund verunglückt am K2.

Sep. 2010: Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser muss zum Verhör. Er wird stundenlang "gegrillt".

Dezember 2010: Ein Pärchen hat Sex in der Wiener U-Bahnline U1. Das Video wird zum Internet-Hit.

März 2011: Die Katastrophe in Japan versetzt die ganze Welt in Atomangst. Im AKW Fukushima sind die Aufräumarbeiten bis heute nicht abgeschlossen und die Strahlenbelastung unmittelbar tödlich.

März 2011: Eine radioaktive Wolke schwebt um den Erdball und kontaminiert große Flächen mit gesundheitsschädlichem Staub.

April 2011: Die Traumhochzeit des Jahres in England begeisterte Milliarden. ÖSTERREICH berichtete umfassend von allen Einzelheiten der Mega-Zeremonie.

Juli 2011: Das neue Fürstenpaar in Monaco scheute keine Mühen, um ihre Hochzeit für die Welt medial zu inszenieren. Die traurige Braut löste jede Menege Spekulationen aus.

Mai 2011: Die Tötung des Terror-Paten war der bislang größe politische Erfolg von Barack Obama.

Okt. 2010: Das Schicksal der eingeschlossenen Bergleute bewegte die ganze Welt. Nach 69 Tagen wurden alle lebend befreit.

Juni 2010: Eine unfassbare Tragödie erschüttert Deutschland. Die Love-Parade wird zum Massengrab - 21 Tote.

Sept. 2010: Airliner Nik Lauda bestätigt Vaterschaftsgerüchte aus dem Cockpit heraus.

Nov. 2010: Ein Deutscher wird Weltmeister und das Team wird von einem Österreicher finanziert. Trotzdem oder deshalb: "Wir sind Weltmeister".

April 2011: Nach einem Lungeninfarkt muss sich der Vize-Kanzler schonen und tritt von allen politischen Ämtern zurück. Ein paar Wochen später steht er schon wieder seinen Mann für einen Top-Job in der Raiffeisen-Bank.

Jan 2011: Nach Tunesien, die zweite Dikatatur, die durch Proteste gestürtz wurde. Hosni Mubarak wird mittlerweile der Prozess gemacht.

Juli 2011: Der Sohn des letzten Kaisers wird zu Grabe getragen. Als letzter seiner Zunft darf er in der Kapuzinergruft seine Ruhe finden.

Feb. 2011: Der Wiener Schauspieler und Entertainer stirbt im Alter von 84 Jahren in seiner Villa in Wien.

Feb 2011: Liz Görgl ist die neue Speed-Queen. Sie gewinnt Super-G und Abfahrt bei der WM in Garmisch.

März 2011: Das "Bunga Bunga"-Girl von Silvio Berlusconi hat es zu einigen Ruhm gebracht. Dafür durfte sie auch zum Opernball mit Richard Lugner.

Mai 2011: Viele Seitensprünge - einer mit Folgen. Sein unehelicher Sohn kostet Arnold Schwarzenegger die Ehe.

Juli 2011: Anders Behring Breivik verändert an einem Nachmittag ein ganzes Land, als der irre Amokläufer in Norwegen 77 Menschen tötet.

Aug. 2011: Der coole Onkel Charlie dreht durch. Charlie Sheen fliegt nach gewaltigen Eskapaden aus der Erfolgsserie "Two and a half Men".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

5 Jahre ÖSTERREICH - Wählen Sie Ihre Top-Story

September 2006: Dem Schicksal des Entführungsopfers Natascha Kampusch widmete sich die erste Ausgabe der neuen Tageszeitung ÖSTERREICH.

Sept. 2006: Mit einem sensationellem Sieg stößt Alfred Gusenbauer Langzeitkanzler Wolfgang Schüssel

Jan. 2007: Drei Finger bringen FPÖ-Chef HC Strache in gehörigen Erklärungsnotstand. Es folgten viele Ausreden, die bis heute keiner so richtig glauben mag.

Sept. 2006: Die Szene zittert, doch weil Fendrich so brav gesteht, gibt's ein mildes Urteil. Ein paar "Line-Gefährten" hat er mitverpfiffen.

Februar 2007: Österreichs prominetester Häftling wird in die Heimat zurückgebracht, nachdem Fotos des quitschfidelen Mannes in Frankreich aufgetaucht waren.

März 2007: Am 5. Dezember war Eisbär Knut in Berlin auf die Welt gekommen. Ein nie zuvor dagewesener Hype erfasste die Menschen und machte Zoo-Besuche weltweit wieder en vouge.

Mai 2007: Unser Olympia-Team muss eine Million Euro Strafe zahlen.

Juni 2007: ÖSTERREICH-Reporter Herbert Bauernebel hält am ersten Verkaufstag bereits das iPhone in Händen und berichtet ausführlich.

Juli 2007: Er hatte Sturm mehrfach in die Champions League geführt. Nachdem seine unsaubaren Praktiken bei Spieler-Transfers ans Licht kamen, wurde er abgeführt.

April 2007: Die Diskussion um die dubiose Eurofighter-Beschaffung bestimmt die Innenpolitik 2007.

April 2007: Die Ärztin und Quereinsteigerin setzt als Gesundheits- und Familienministerin neue Akzente. Ihre Liebe zu Schweinsbraten und ablehnende Haltung zu Kindern kam dann doch nicht so gut an.

Mai 2007: Die kleine Maddie verschwindet aus einem Ferienort an der Algarve und eine weltweite Suche startet. Ihr Schicksal hat sich noch nicht aufgeklärt und bewegt die Welt noch heute.

Aug. 2007: Das 1. Foto vom Panda-Baby in Schönbrunn ging um die Welt. Österreich hatte endlich auch seinen "Knut" und lockte Besucher scharrenweise an.

Aug. 2007: Österreichs meist belächeltes Promi-Ehepaar ist keines mehr. Die"Blitzscheidung" von Mörtel und Mausi nahm ihren Anfang mit einem verworrenem Buchprojekt von Christina Lugner mit ihrem fürsorglichen Co-Autor.

Sept. 2007: Tolle Headline: "Papst eroberte Herzen im Sturm". Dass es während seines Besuche stürmte und regnete, macht diese Schlagzeile besonders gelungen.

Juni 2008: Unsere Nationalmannschaft schafft trotz Heimvorteil nur einen einzigen Punkt. Das ÖSTERREICH EM-Extra fand dennoch reissenden Absatz.

Juni 2008: Es kann nur einen Sieger geben. Die Spanier eroberten die Herzen Wiens und gewannen die EM verdient.

Juli 2008: Nicht einmal zwei Jahre hielt Rot-Schwarz. Mit den berühmten Worten "Es reicht" schoss die ÖVP die Regierung ab.

Juni 2008: Der SP-Parteivorsitzende gerät in den eigenen Reihen immer stärker unter Kritik und muss seinen Platz Werner Faymann räumen.

Okt. 2008: Im Sommer war Radsportler Bernhard Kohl der Held der Nation, bis mit seinem Doping-Skandal aller Ruhm zerbrach.

Oktober 2008: Helmut Zilk ist tot. Nicht nur Wien, sondern ganz Österreich trauert um den legendären Bürgermeister.

Okt. 2008: Die junge Asylwerberin musste ihren Selbsmord androhen, um ihrer prekären Situation Aufmerksam zu verschaffen. ÖSTERREICH berichtete ausführlich.

Nov. 2008: Der Urlaub wird zur Hölle. Am 10. März nehmen Al-Kaida-Terroristen zwei Österreicher als Geiseln. Erst am 30. Oktober kommen sie frei.

Nov. 2008: Der makaberste Krimi des Jahres: Der tonnenschwere Zinksarg des Milliardärs Karl Friedrich Flick wird aus dem Mausoleum gestohleb. Ein Jahr später erst taucht er in Ungarn auf.

Jan. 2008: Bei den US-Vorwahlen zeichnete sich der unaufhaltsame Erfolg des zukünftigen Präsidenten der USA bereits ab.

Feb. 2008: Ein vergiftetes Mon Cherie für den Bürgermeister von Spitz, brachte einen ortsansässigen Heurigenwirt lebenslang hinter Gitter.

Feb. 2008: Österreichs Bundesheer hatte im Tschad einen schwierigen Einsatz. ÖSTERREICH-Reporter Andreas Lexer hat unter Lebensgefahr berichtet.

Feb. 2008: "Wir sind Oscar." Eine legedäre Bild-Headline (Wir sind Papst) wurde in der ÖSTERREICH auf kreative Weise recyclet.

März 2008: Der Ski-Rennfahrer stürzt in Kvitfjell schwer und verliert bei einer Operation seinen Unterschenkel. Ganz Österreich nimmt am Schicksal anteil.

März 2008: Windgeschwindigkeiten von über 160 km/h, abgedeckte Häuser und sogar Todesopfer waren zu beklagen. ÖSTERREICH brachte die Bilder der Verwüstung.

April 2008: Das Inzest- und Gewaltverbrechen sorgt welweit für Aufsehen. ÖSTERREICH-Reporter Wolfgang Höllrigl beleuchtete den Prozess in allen Facetten.

Aug. 2008: Die umstrittene Ministerin ist mit ihrer Gesundheitsreform grandios gescheitert und muss den Rücktritt anmelden.

Juli 2008: Hartes Urteil für den BAWAG-Direktor. Das verspekulierte Geld der Gewerkschaftsbank sollte ihn neun Jahre Haft bescheren. Drei Jahre hat er "immerhin" gesessen.

Sept. 2008: Ein Lächeln erhellt das Gesicht der schönen Opernsängerin Anna Netrebko als sie am 5.September Sohn Tiago zur Welt bringt.

Nov. 2008: Damals waren unsere Kinder noch schlau, könnte man meinen. Der PISA-Test viel erwartungsgemäß gut aus.

Nov. 2008: Mit der Wahl des ersten schwarzen Präsidenten,. Barack Obama, geht in den USA die Ära Bush zu Ende.

Oktober 2008: Die Nacht als in Kärnten die Sonne vom Himmel fiel. Ein sturzbetrunkener Landeshauptmann hetzte mit dem Auto in den Tod. Viel Beileid gab es für seine Frau Claudia, die auch nach dem Tod eisern zu ihm hielt.

April 2009: Julius Meinl V. muss für zwei Nächte ins Gefägnis.Eine Kaution von 100 Millionen Euro wird hinterlegt, binnen 54 Minuten.

Juni 2009: Eine Überdosis Pillen setzt dem tragischen Leben des King of Pop ein Ende. Michael Jackson stand kurz vor einem fulminanten Comeback.

Aug. 2009: Nachdem der Schwimmer bei der Weltmeisterschaft in Rom ziemlich baden ging, holte er sich seine Ohrfeigen nicht daheim, sondern in einer Disco in Italien ab.

Sep. 2009: Sie galt als größter personeller Coup von VP-Vizekanzler Josef Pröll: Bawag-Richterin Claudia Bandion-Ortner.Doch gleich nach Start ihrer Amtszeit macht ihr eine ÖSTERREICH-Story zu schaffen: Isabelle Daniel deckt auf, dass Bandion um eine Genehmigung zur Benützung der Öffi-Spur für ihren Heimweg angesucht hat. Das leitet ihren Abstieg ein.

Mai 2009: Der Opel-Deal hätte Stronachs Lebenswerk krönen können. Er stand knapp davor mit Magna den Automobilriesen aufzukaufen. Am Ende hat er sich verpokert.

Juni 2009: Der Fernsehstar der im Gefängnis zum Theologen wurde - Helmut Frodls Interview in ÖSTERREICH.

November 2009: Der Wiener Dompfarrer Toni Faber beichtete ÖSTERREICH seine Sünde: Er war betrunken mit dem Auto unterwegs.

März 2010: Der Schauspieler mit österreicheschem Pass stahl als SS-Schurke in "Inglorious Basterd" Brad Pitt die Show und kam mit einem Oscar nachhause.

Juni 2010: Eine wahre Märchenhochzeit zwischen dem Fitnesstrainer und Schwedens Prinzessin. Bald gibt es königlichen Nachwuchs.

Mai 2010: Im Golf von Mexiko explodiert eine Öl-Bohrinsel und verschmutzt die Umwelt monatelang ungehindert. Herbert Bauernebel berichtete für ÖSTERREICH live.

Okt 2010: Der Rücktritt des großen österreichschen Sportlers rührte zu Tränen - auch den Herminator, der seinen Entschluss bei einer Pressekonferenz öffentlich machte.

Jan. 2010: Steve Jobs stellte die neue Wunderwaffe names "iPad" höchstpersönlich vor. Wahrscheinlich die letzte große Innovation des krebskranken masterminds.

Feb. 2010: Das alpine Damen-Team rettet die Ehre der Ski-Nation mit einer goldenen, nachdem die Herren keine Medaillien errangen.

Feb. 2010: Die Secession in Wien wird zum Swinger-Club.

April 2010: Die Asche-Wolke aus Island legt den Flugverkehr lahm.

Mai 2010: Lena Meyer-Landrut ist das neue deutsche Fräulein Wunder. Sie holt den Song Contest wieder nach Deutschland.

August 2010: ÖSTERREICH lüftet das Geheimnis um Haiders Millionen-Konten.

August 2010: Gerlinde Kaltenbrunners Freund verunglückt am K2.

Sep. 2010: Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser muss zum Verhör. Er wird stundenlang "gegrillt".

Dezember 2010: Ein Pärchen hat Sex in der Wiener U-Bahnline U1. Das Video wird zum Internet-Hit.

März 2011: Die Katastrophe in Japan versetzt die ganze Welt in Atomangst. Im AKW Fukushima sind die Aufräumarbeiten bis heute nicht abgeschlossen und die Strahlenbelastung unmittelbar tödlich.

März 2011: Eine radioaktive Wolke schwebt um den Erdball und kontaminiert große Flächen mit gesundheitsschädlichem Staub.

April 2011: Die Traumhochzeit des Jahres in England begeisterte Milliarden. ÖSTERREICH berichtete umfassend von allen Einzelheiten der Mega-Zeremonie.

Juli 2011: Das neue Fürstenpaar in Monaco scheute keine Mühen, um ihre Hochzeit für die Welt medial zu inszenieren. Die traurige Braut löste jede Menege Spekulationen aus.

Mai 2011: Die Tötung des Terror-Paten war der bislang größe politische Erfolg von Barack Obama.

Okt. 2010: Das Schicksal der eingeschlossenen Bergleute bewegte die ganze Welt. Nach 69 Tagen wurden alle lebend befreit.

Juni 2010: Eine unfassbare Tragödie erschüttert Deutschland. Die Love-Parade wird zum Massengrab - 21 Tote.

Sept. 2010: Airliner Nik Lauda bestätigt Vaterschaftsgerüchte aus dem Cockpit heraus.

Nov. 2010: Ein Deutscher wird Weltmeister und das Team wird von einem Österreicher finanziert. Trotzdem oder deshalb: "Wir sind Weltmeister".

April 2011: Nach einem Lungeninfarkt muss sich der Vize-Kanzler schonen und tritt von allen politischen Ämtern zurück. Ein paar Wochen später steht er schon wieder seinen Mann für einen Top-Job in der Raiffeisen-Bank.

Jan 2011: Nach Tunesien, die zweite Dikatatur, die durch Proteste gestürtz wurde. Hosni Mubarak wird mittlerweile der Prozess gemacht.

Juli 2011: Der Sohn des letzten Kaisers wird zu Grabe getragen. Als letzter seiner Zunft darf er in der Kapuzinergruft seine Ruhe finden.

Feb. 2011: Der Wiener Schauspieler und Entertainer stirbt im Alter von 84 Jahren in seiner Villa in Wien.

Feb 2011: Liz Görgl ist die neue Speed-Queen. Sie gewinnt Super-G und Abfahrt bei der WM in Garmisch.

März 2011: Das "Bunga Bunga"-Girl von Silvio Berlusconi hat es zu einigen Ruhm gebracht. Dafür durfte sie auch zum Opernball mit Richard Lugner.

Mai 2011: Viele Seitensprünge - einer mit Folgen. Sein unehelicher Sohn kostet Arnold Schwarzenegger die Ehe.

Juli 2011: Anders Behring Breivik verändert an einem Nachmittag ein ganzes Land, als der irre Amokläufer in Norwegen 77 Menschen tötet.

Aug. 2011: Der coole Onkel Charlie dreht durch. Charlie Sheen fliegt nach gewaltigen Eskapaden aus der Erfolgsserie "Two and a half Men".