Wohnhausbrand in Linz

Vater rettet Familie vor Tod in Flammen

Teilen

Feuer schoss aus Schlafzimmer – auch ein Baby unter den Geretteten.

Horror-
Szenen spielten sich Freitagnachmittag in der Wiener Straße in Linz ab: Ramadan M. (32) saß mit seiner Ehefrau und einer Bekannten beim Essen. Mit am Tisch waren auch drei Kinder (ein sechs Monate altes Baby und zwei Kindergarten-Kids). „Plötzlich sah ich Flammen aus unserem Schlafzimmer schießen“, erinnert sich der Familienvater im Gespräch mit ÖSTERREICH: „Ich habe sofort alle gepackt und wir sind rausgerannt.“

Warum es zu dem Feuer in der Mansardenwohnung kam, ist vorerst unklar. Die Brandermittler konnten bis Samstagabend noch keine exakte Ursache feststellen. Fest steht hingegen der Schaden in der Wohnung, und der ist beträchtlich: Das Schlafzimmer brannte völlig aus, aber auch der Rest der Wohnung wurde stark verrußt.

Die Flammen-Opfer kommen bis auf weiteres bei Verwandten unter.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.