Neben Wrack

Verletzte wartete drei Stunden auf Hilfe

Teilen

17-Jährige war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Eine 17-jährige Schülerin aus dem Bezirk Braunau hat Donnerstagabend nach einem schweren Autounfall dreieinhalb Stunden verletzt neben dem Wrack ihres Autos ausharren müssen, bis Hilfe kam. Das Unglück war an einer so schlecht einsehbaren Stelle geschehen, dass niemand auf die junge Frau aufmerksam wurde. Erst eine private Suchaktion brachte Rettung.

Die Schülerin war gegen 18.00 Uhr zwischen Höhnhart und Treubach von der Straße abgekommen, mehrere Meter über eine Wiese gefahren und gegen einen Baum geprallt. Anschließend rutschte der Wagen noch einen kleinen Abhang hinunter und blieb zwischen zwei Bäumen hängen. Die Frau konnte selbst nicht auf sich aufmerksam machen. Die Unfallstelle war von der Straße aus nicht einsehbar. Daher bemerkte niemand die Schwerverletzte.

Als sich der Vater und die Schwester der 17-Jährigen Sorgen machten, weil sie nicht nach Hause kam, begannen sie zu suchen, Sie entdeckten die junge Frau neben ihrem völlig zerstörten Pkw und holten den Notarzt. Die Schülerin wurde nach der Stabilisierung ins Spital eingeliefert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.