In Favoriten

Versuchte Vergewaltigung in Wien: Täter stellte sich

Teilen

Frau in Favoriten im November überfallen - Flucht nach heftiger Gegenwehr der 26-Jährigen 

Die Wiener Polizei suchte einen Mann, der am 11. November eine Frau im Stiegenhaus ihrer Wohnadresse in Wien-Favoriten überfallen hat. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer verübte Mann den Übergriff auf die 26-Jährige um 4.30 Uhr. Die junge Frau war auf dem Heimweg von der U-Bahn. Im Stiegenhaus bemerkte sie, dass ihr der Mann gefolgt war.
 
Der Täter fasste sie an der Hand und drückte sie gegen eine Wand. Er griff ihr in den Intimbereich und zerriss die Strumpfhose. Er hatte aber nicht mit ihrer Gegenwehr gerechnet. Die 26-Jährige schrie und wehrte sich auch handgreiflich, bis der Mann von ihr abließ und flüchtete. In ihrer Einvernahme durch die Polizei gab die Betroffene an, dass ihr der Unbekannte schon von der U-Bahn weg gefolgt war.
Der Mann hat sich am Montag nun gestellt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.