Braunau

Vier Verletzte bei Schnee-Unfall

Teilen

Autolenkerin wich gestürztem Mofafahrer aus und krachte in Gegenverkehr.

Der Sturz eines Mofalenkers auf der schneebedeckten Mauerkirchner Landesstraße (B142) in Uttendorf (Bezirk Braunau) hat Dienstag früh einen weiteren Unfall ausgelöst. Eine nachkommende Autofahrerin wich aus und krachte dabei in den Gegenverkehr. Zwei Wagen wurden von der Fahrbahn geschleudert, vier Personen leicht verletzt.

Der 16-jährige Lehrling stürzte mit seinem Zweirad und rutschte in die Fahrbahnmitte. Die nachfolgende Autolenkerin, eine 45-jährige Innviertlerin, wich aus, um den Burschen nicht zu überfahren. Dabei touchierte sie aber den Pkw eines entgegenkommenden 28-jährigen Salzburgers. Beide Wagen wurden von der Straße katapultiert und blieben auf einer Böschung liegen.

Der Salzburger und zwei Schülerinnen im Alter von 16 und 17 Jahren, die bei ihm im Auto mitgefahren waren, sowie der Mofalenker wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.