vlcsnap-2018-10-19-14h46m06s208.jpg

Drama bei Auftritt

Volksmusiker rettet Fan während Konzert das Leben

Teilen

Ein erfolgreicher Volksmusiker wurde bei einem Auftritt seiner Band zum Helden.

Tirol/Stmk. David Traumüller ist seit seiner Kindheit Musiker mit Leib und Seele, beherrscht mehrere Instrumente. Der Frontmann der steirischen Volksmusikgruppe die Granaten ist aber auch gelernter Rettungs­sanitäter des Roten Kreuzes in Voitsberg. Und deshalb gelang ihm jetzt die außergewöhnlichste Lebensrettung des Jahres.

Die Granaten traten beim Volksfest in Hintertux auf: „Es war kurz vor der Pause, als mir ein Besucher auffiel, der stürzte. Ich dachte zunächst, er sei gestolpert, doch dann merkte ich, dass es etwas Schlimmeres war“, erzählt Traumüller auf der Facebook-Seite des Roten Kreuzes. Er sprang von der Bühne. Gemeinsam mit einer Kellnerin, ebenfalls ­Sanitäterin, reanimierte er den Fan aus Meran 40 Minuten lang. Mit Erfolg. Das Opfer kam ins Spital, es geht ihm wieder gut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.