Internat in Steyr

Wegen Gasgeruch: Schüler evakuiert!

Teilen

Ein Berufsschulinternat in Steyr ist Donnerstagabend wegen Gasgeruchs vorübergehend evakuiert worden.

Fünf der dort wohnenden rund 250 Jugendlichen klagten über Übelkeit. Zwei kamen zur Beobachtung ins Spital, drei weitere wurden an Ort und Stelle vom Roten Kreuz versorgt, teilte die Polizei mit. Ein Gasleck wurde nicht gefunden. Die Ursache des Geruchs war vorerst unklar.

Nach Ursachen wird geforscht

Schüler und Lehrer wurden zwischenzeitlich im Turnsaal der Berufsschule untergebracht. Sowohl die Einsatzkräfte als auch Mitarbeiter des Magistrats führten Gasmessungen durch, berichtete die Feuerwehr. Es wurde aber weder im noch um das Gebäude eine erhöhte Konzentration gemessen. Daraufhin durften die Bewohner wieder ins Haus. Die Ermittlungen zur Ursache des Geruchs waren am Freitag noch im Laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten