Psychisch krank

Weststeirer attackierte 47-Jährigen mit Messer

Teilen

Laut Polizei erfolgte der Angriff offenbar grundlos.

Ein psychisch kranker Weststeirer hat am Mittwoch laut Polizei offenbar grundlos mit einem Messer auf einen 47-Jährigen eingestochen. Der 37-Jährige habe das Opfer erst beschimpft, bedroht und dann das Küchenmesser mit einer etwa acht Zentimeter langen Klinge gezückt. Der Mann konnte den Angriff abwehren, wurde aber verletzt und ins Spital gebracht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Verdächtige steht unter Sachwalterschaft und dürfte unter einer psychischen Krankheit leiden, hieß es seitens der Beamten. Er habe den 47-jährigen Weststeirer gegen 7.30 Uhr in Köflach (Bezirk Voitsberg) attackiert. Der 37-Jährige wurde festgenommen und machte bei den Befragungen wirre Angaben. Er kam vorerst in die Justizanstalt Graz-Jakomini.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo