Nach Orkan "Felix"

Jetzt kommt Kaltfront mit Regenschauern

Teilen

150-km/h-Böen am Wochenende: Das nächste Tief ist bereits im Anmarsch.

Orkantief "Felix" hatte am Wochenende für Hunderte Feuerwehreinsätze gesorgt: gekappte Stromleitungen, blockierte Straßen, umgestürzte Bäume, lose Bauteile. Der Skiweltcup in Bad Kleinkirchheim (Ktn.) und am Kulm (Stmk.) musste abgesagt werden.

Warm
Doch der Föhn-Orkan brachte am Samstag auch einen neuen Jänner-Rekord : In Kärnten und der Steiermark kletterte das Thermometer auf 21,7° (!).

Kalt
Damit war es am Sonntag wieder vorbei: Das Thermometer fiel größtenteils auf 6 Grad. Heute und Dienstag folgt eine vorübergehende Wetterberuhigung: Es wird sonnig und mild mit bis zu 12 Grad. Am Mittwoch dann schon die nächste Kaltfront mit Regenschauern. Die Schneefallgrenze sinkt auf 800 bis 1.000 Höhenmeter. Tageshöchsttemperaturen: 2 bis 9 Grad.

Bereits am Dienstag wird es frisch, wie die Wetterkarte zeigt:


(Klicken Sie auf die Karte für den interaktiven Vorhersagefilm)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

NÖ: Orkan "Felix" riss Blechdach mit

Sturm: Prater-Hauptallee gesperrt

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten