Aprilwetter mit Sonne, Regen und Schnee

Dienstag

Aprilwetter mit Sonne, Regen und Schnee

Der April, der macht was er will - und das schon im März. Am Dienstag herrscht typisches Aprilwetter. Einmal scheint die Sonne, kurz danach regnet es wieder, manchmal fallen auch Schneeflocken vom Himmel. Beständig bleibt das Wetter am Dienstag nur in Vorarlberg und im Tiroler Oberland, hier scheint ungetrübt die Sonne. Im Rest von Österreich gibt es einen Wettermix. In der Früh kann es auch in tiefen Lagen schneien, tagsüber steigt die Schneefallgrenze auf über 700 Meter an. Der Wind bleibt überall schwach, dafür wird es eine Spur wärmer mit 6 bis 12 Grad.

Das Wetter zur Mittagszeit:

wetterkarte.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für den genauen Wetterbericht in Ihrem Wohnort)

So wird das Wetter in Ihrem Bundesland:

Wien:
Zeitweise scheint die Sonne, zeitweise ziehen aber auch ein paar Wolken durch und besonders am Nachmittag ist auch mit Regenschauern zu rechnen. Der Wind weht mäßig aus West, zum Abend hin dann nur noch schwach aus Südost. Frühtemperaturen um 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 10 Grad.

Niederösterreich:
Immer wieder ziehen dichte Wolken über den Himmel, die Sonne zeigt sich nur zwischendurch. Auflebende Schauertätigkeit tagsüber sorgt verbreitet für Regen- oder Schneeschauer mit Schwerpunkt im Wald- und Mostviertel. Die Schneefallgrenze steigt tagsüber auf rund 1000m an, in der Früh kann es im Westen aber noch bis in tiefe Lagen herab schneien. Der mäßige West- bis Nordwestwind lässt tagsüber nach und dreht auf Südost. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 11 Grad.

Burgenland:
Sonnenschein und dicht bewölkte Phasen wechseln einander ab. Ab Mittag sind dann auch Regenschauer wahrscheinlich. Der mäßige Nordwestwind lässt nach, Nachmittags dreht der Wind auf Südost. Frühtemperaturen 0 bis 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 8 bis 12 Grad.

Oberösterreich:
Am Dienstag scheint bei aufgelockerten Wolken öfter die Sonne. Da und dort ziehen aber auch noch ein paar Schneeschauer und Regenschauer durch. Am Morgen gibt es fast im ganzen Land leichten Bodenfrost bei -3 bis 1 Grad, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 3 und 9 Grad.

Salzburg:
Am Dienstag scheint bei aufgelockerten Wolken öfter die Sonne. Da und dort ziehen im Lauf des Tages aber auch noch ein paar Schneeschauer durch. Am Morgen gibt es im ganzen Land Frost bei -7 bis -1 Grad, die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 9 Grad.

Steiermark:
Am Dienstag gestaltet sich das Wetter wechselhaft. Die Wolkendecke lockert zwar überall etwas auf und es zeigt sich besonders am Vormittag auch die Sonne. Mit Schwerpunkt am Nachmittag entstehen vor allem über den Bergen aber neuerlich einige Regen-, Graupel- oder Schneeschauer. Die Schneefallgrenze pendelt dabei zwischen 500 und 1200 m Höhe. Kühl, dazu mäßiger Wind aus Nordwest bis Südwest. Maxima von Nord nach Süd zwischen 5 und 13 Grad, in der Früh hat es -5 bis 2 Grad. In 2000 m sind zu Mittag etwa -7 Grad zu erwarten.

Kärnten:
Bei meist stark bewölktem Himmel, gibt es besonders am Nachmittag und abends lokal leichte Regenschauer und oberhalb von 800 bis 1000m Schneeschauer. Es gibt aber auch längere aufgelockert sonnige Phasen. Frühtemperaturen -4 bis 0 Grad, Tageshöchstwerte 5 bis 10 Grad.

Tirol:
Wetterberuhigung. Der Dienstag beginnt fast überall frostig. Anfangs noch ein paar Restwolken oder stellenweise Hochnebel. Die Sonne sollte aber tagsüber vielerorts zu sehen sein. Nachmittags von Süden her wieder mehr Wolken in Süd- und Osttirol, Regen- und Schneeschauer sind aber eher nicht zu erwarten. Tiefstwerte: -8 bis -3 Grad. Höchstwerte: 3 bis 8 Grad.

Vorarlberg:
Ein kalter Morgen mit verbreitet frostigen Verhältnissen, aber es ist bis in den Vormittag hinein gering bewölkt. Trotz einiger höherer Wolken und später auch einigen Haufenwolken wird es recht sonnig in Vorarlberg. Mehr Sonne sollte sich zwischen Bodensee und Arlberg ausgehen als im Süden des Ländle. Es sollte trocken bleiben. Tiefstwerte: -6 bis -1 Grad. Höchstwerte: 3 bis 8 Grad.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten