Der Sommer feiert Comeback

Wochen-Prognose

Der Sommer feiert Comeback

Die Woche wird unbeständig, am Wochenende kommt die nächste Hitze.

In Westösterreich ist es die letzte Schulwoche, im Osten schon die erste Ferienwoche. Und die hat gleich mit Starkregen begonnen. Die gute Nachricht: Es wird besser. Die Woche verläuft zwar noch unbeständig, am Wochenende ist dann wieder Badewetter angesagt. Aus heutiger Sicht: Hitze und 35 Grad!

Dienstag:
Es scheint verbreitet die Sonne. Allerdings bilden sich tagsüber ein paar Haufenwolken und am Nachmittag besonders im Bergland örtlich auch Regenschauer. Es weht meist schwacher, im Osten anfangs mäßiger Wind aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 7 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 26 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Prognose in Ihrem Ort)

Mittwoch:
Der Tag beginnt in vielen Regionen noch recht sonnig oder mit aufgelockerter Bewölkung. Im weiteren Tagesverlauf beginnen sich allerdings von Südwesten her Regenschauer und teilweise auch Gewitter auszubreiten, die bevorzugt im Bergland entstehen. Am längsten scheint die Sonne dabei in Kärnten und der südöstlichen Steiermark. Ganz allgemein weht nur schwacher bis mäßiger Wind, aber in Schauer- und Gewitternähe kann er auch kurzzeitig böig auffrischen. Frühtemperaturen 11 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 27 Grad.

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Prognose in Ihrem Ort)

Donnerstag:
Neben vormittäglichen längeren sonnigen Phasen, die im Osten auch durchaus länger andauern, ist der Donnerstag in vielen Regionen unterschiedlich dicht bewölkt und es bilden sich auch immer wieder Regenschauer, deren Schwerpunkt im Bergland liegt. Freitags scheint die Sonne zunächst weitgehend ungestört, bis sich bevorzugt im westlichen Bergland einige Wolken bilden. Nördlich der Donau sowie im Osten und Südosten bleibt das sonnige Wetter erhalten. Bei Werten von 25 bis 29 Grad sollte auch ein Besuch im Bad möglich sein.

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Prognose in Ihrem Ort)

Freitag und Wochenende:
Ab Freitag ist wieder Schwitzen angesagt. Es wird sonnig und heiß mit 23 bis 32 Grad. Am Samstag ziehen die Temperaturen noch weiter an, bei hochsommerlichem Wetter steigt das Thermometer 35 Grad an. Im Lauf des Tages erreichen uns dann aber wieder gewittrige Regenschauer.

(Klicken Sie auf die Karte für die genaue Prognose in Ihrem Ort)

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten