Lebensgefährlich verletzt

Wien: Betrunkener von Auto erfasst

Teilen

Mann wollte vermutlich bei Rot Lerchenfelder Gürtel überqueren 

Ein betrunkener Mann ist in der Nacht auf Sonntag auf dem Lerchenfelder Gürtel in Wien von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 27-Jährige hatte nach vorläufigem Ermittlungsstand bei Rot versucht, auf einem Zebrastreifen die Fahrbahn zu überqueren, teilte die Polizei mit.
 
Der Unfall ereignete sich kurz vor 5.00 Uhr auf der Höhe der Josefstädter Straße. Bei dem 23-jährigen Fußgänger wurden 2,2 Promille festgestellt. Da der Lenker des Pkw, der Richtung Hernalser Gürtel unterwegs war, mit 0,52 Promille knapp über dem gesetzlich erlaubten Höchstwert lag, musste er sein Auto vorläufig stehenlassen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.