Dauerstreit

Wilde
 Schießerei 
vor Pizzeria

Teilen

Zwei zornige Köche ballerten um sich.

„Ich bringe euch um“, brüllte einer der Pizza-Bäcker. Minuten später fuhr die Polizei an der Neunkirchner Straße in Ternitz vor. Ein Streit unter türkischstämmigen Österreichern war eskaliert – dann flogen Kugeln – von fünf abgegebenen Schüssen wird berichtet.

Dauerstreit
Die Lokalbesitzer Levent A. (47, 49, Brüder mit gleichem Namen) führen die Pizzeria R. seit Jahren. Diese wurde Montagabend von einem dreiköpfigen Rollkommando gestürmt. Özgür U., Hynkar Y. und Sardar Ö., ebenfalls zugewanderte Österreicher, forderten von ihren „Feinden“ eine Aussprache. Die fünf kennen einander seit 2012, seither gibt es nur Zoff – mehrmals auch Verletzte.

So auch am Montag kurz vor 21 Uhr. Da fuhr Levent der Ältere – die drei Kontrahenten bedrängten bereits seinen Bruder im Lokal – mit seinem Auto vor dem Restaurant vor, zog seine Pistole und schoss mehrmals in die Luft, stieß dabei ­wüste Drohungen aus. Da nahm das Trio Reißaus, alarmierte die Polizei.

Gezielt geschossen
Nun griff auch der jüngere Levent nach einer Waffe und feuerte den Flüchtenden – vor den Augen der eintreffenden Polizei – hinterher. „Verletzt wurde niemand“, weiß ein Beamter. Die Brüder wurden verhaftet, Ermittler versuchen, die Hintergründe zu klären.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.