Generalversammlung

Zimpfer als Chef des Rudolfinerhauses bestätigt

Teilen

Der von der MedUni-Wien als Abteilungsleiter der Anästhesie abgelöste Michael Zimpfer bleibt Chef der Privatklinik "Rudolfinerhaus" in Wien-Döbling.

Bei der Generalversammlung des "Rudolfinerverein-Rotes-Kreuz" am Montag sei der bisherigen Führung das Vertrauen ausgesprochen worden, so Zimpfer in einer Pressemitteilung. Der Anästhesist war schon bisher Präsident des Vereins.

Laut Zimpfer war es eine lange, aber sehr konstruktiven Generalversammlung. "Der großartige wirtschaftliche Erfolg und die perfekte Arbeit der Mitarbeiter fand in der Mitgliederversammlung breite Zustimmung", hieß es. Ende November war Zimpfer bereits vom Leitungsgremium des Hauses in seinem Amt bestätigt worden.

Zimpfer war vor wenigen Wochen ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, nachdem er vom Wiener Allgemeinen Krankenhaus infolge einer privaten Affäre als Abteilungsleiter der Anästhesie abberufen worden war. Ob die Abberufung rechtens und daher gültig ist, ist noch offen. Im Zug seiner Ablöse ist nämlich der Betriebsrat nicht informiert worden, was als Verfahrensfehler gilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.