Steirer gewann 6,1 Mio. Euro

Zweiter Lottogewinner hat sich gemeldet

Teilen

Am Mittwochnachmittag meldete sich auch der zweite neue Lotto-Millionär.

Am Stefanitag meldete sich der erste Lotto-Millionär des Weihnachts-Sechsfach-Jackpots bei Günther Engelhart von den Österreichischen Lotterien. Einen Tag später, am Nachmittag des 27. Dezember, meldete sich auch der zweite Glückspilz, der bei der Ziehung am Heiligen Abend 6,1 Millionen Euro gewann.

Es handle sich bei dem Gewinner um einen Mann aus der Obersteiermark. Weitere Informationen zu dem Gewinner gebe es derzeit noch nicht, bestätigten die Österreichischen Lotterien gegenüber ÖSTERREICH. Der Gewinner habe angerufen, um die Quittungsnummer prüfen zu lassen, da er es "noch nicht richtig glauben" könne.

Nachdem ihm diese bestätigt wurde, ließ er sich sogleich einen Termin beim Großgewinn-Betreuer vermitteln.

Details über ersten Gewinner

Nach seinem Gespräch mit dem Großgewinner-Betreuer wurden am Mittwoch neue Details zu jenem Glückspilz, der sich als Erstes als Gewinner der 6,1 Millionen Euro gemeldet hatte, bekannt: Der Waldviertler ist Anfang 50, verheiratet und spielt "eigentlich nur bei Jackpots". So kam es, dass er am Vormittag des 23. Dezember in einer Trafik 12 Tipps plus Joker um insgesamt 15,70 Euro gekauft hat.

6,1 Millionen Euro brachte ihm der Lottoschein schließlich ein. Der Mann verfolgte die Lotto-Ziehung am Heiligen Abend nicht im Fernsehen, sondern verglich erst am nächsten Tag die Zahlen im Teletext. Daraufhin checkte er auch online auf "win2day", ob er wirklich gewonnen hat.

Keine konkreten Pläne

Was er mit den 6,1 Millionen Euro machen möchte, weiß der glückliche Gewinner noch nicht so genau. Er will laut ÖSTERREICH-Informationen jedenfalls nicht seinen Job aufgeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.