Verlor Frau

Adelsmayr: "Trauere täglich"

Teilen

Heute ist Allerheiligen - "Bin jeden Tag am Grab".

Über Gefühle und Trauer redet Eugen Adelsmayr eigentlich nicht gerne. Zu tief sitzt der Schmerz über den frühen Krebstod seiner Frau noch in seiner Brust. „Allerheiligen ist für mich jeden Tag. Meine Frau ist nach wie vor in meiner Familie präsent. Wir besuchen sie jeden Tag am Friedhof“, so Adelsmayr.

Aus seiner Trauer und seiner Wut über den viel zu frühen Tod seiner Frau Adelheid (sie starb Ende Jänner an einem besonders aggressiven Brustkrebs) bezieht der Dubai-Arzt auch seine Kraft für den Kampf gegen die Justiz im Wüstenstaat. „Meine Mordanklage in Dubai hat uns sicher zwei bis drei gemeinsame Lebensjahre gekostet. Meine Frau wäre früher zum Arzt gegangen und nicht erst, als man gegen den Krebs nichts mehr tun konnte“, beklagt Adelsmayr.

Deswegen will Adelsmayr Gerechtigkeit. Nicht für sich, sondern auch für seine Frau. „Ich werde so lange kämpfen, bis ich ein gerechtes Urteil bekommen habe. Das bin ich auch meiner Frau schuldig“, so Adelsmayr.

Adelsmayr hofft auf neue Verhandlung in der EU
Im Moment sucht Adelsmayr nach einer juristischen Möglichkeit, in Österreich oder innerhalb der EU seinen Fall neu zu verhandeln. „Ich will nicht akzeptieren, dass die EU dieses Urteil, das eine Farce ist, unkommentiert annimmt. Das kann nicht sein“, so Adelsmayr.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.