Vorarlberg

Alko-Lenker rast in Wohnmobil: 2 Verletzte

Teilen

Schlafendes Ehepaar wurde durch den Aufprall ins Freie geschleudert.

Ein alkoholisierter deutscher Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag auf einer Landesstraße im Vorarlberger Warth (Bezirk Bregenz) von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Wohnmobil gekracht.

Eine im Aufstelldach des Wohnmobils schlafende 51-jährige Deutsche sowie ihr 50-jähriger Ehemann wurden durch den Aufprall ins Freie geschleudert. Die Frau wurde schwer, der Mann leicht verletzt.

Die beiden Deutschen wurden nach der Erstversorgung in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn gebracht. Im Einsatz waren unter anderem zwei First Responder, die Rettung Au und Egg mit Notärzten sowie die Feuerwehr Warth mit zwölf Personen und zwei Fahrzeugen.

Der Unfall hatte sich gegen 2.00 Uhr auf der L 200 auf Höhe des Parkplatzes am Hochtannbergpass ereignet.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.