Vorarlberg

Auto mit zwei jungen Männern in Bodensee gestürzt

Teilen

Zwei junge Männer sind am Mittwochabend aus noch ungeklärten Gründen in Hard/Bezirk Bregenz mit ihrem Auto in den Bodensee gestürzt, blieben aber unverletzt.

Wie die Vorarlberger Sicherheitsdirektion mitteilte, waren der 20-jährige Lenker und sein 18-jähriger Beifahrer gegen 20.00 Uhr beim Strandbad unterwegs, als sie mit dem Wagen ungebremst über die Kaimauer fuhren und im Wasser landeten. Beide konnten sich jedoch selbstständig aus dem Auto befreien und 20 Meter zurück ans Ufer schwimmen.

Die Männer blieben unverletzt, erlitten aber leichte Unterkühlungen. Ihr Fahrzeug versank allerdings im See und liegt dort nun in rund 2,5 Metern Tiefe. Die Unfallursache ist noch unklar, möglicherweise handelte es sich um Fahranfänger. Ein Alkoholtest verlief negativ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.