Neusiedl am See

Betrunkener von Kombi überfahren

Teilen

In Gols wurde ein alkoholisierter 42-jähriger Mann auf der Bundesstraße 51 überfahren, als er blindlings auf die Straße lief.

Das Opfer, das alkoholisiert gewesen sein dürfte, war sofort tot. Der 42-Jährige aus Gols war zuvor wegen Randalierens von einer Zivilstreife der Polizei aus einer Bäckerei und von einem Gastwirt aus seinem Lokal gewiesen worden. Danach saß er auf einer Bank in der Nähe des Restaurants. Als eine Zivilstreife der Polizei vorbeikam, sprang der Mann von der Bank auf und lief, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn.

Genau in diesem Augenblick kam jedoch ein Kombi mit einem 47-Jährigen am Steuer vorbei. Der Wagen erfasste den Flüchtenden mit der rechten vorderen Fahrzeugseite. Durch den Anprall wurde der 42-Jährige auf die Windschutzscheibe und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert. Das Opfer wurde beim Anprall vermutlich sofort getötet. Der eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.