Beamte attackiert

Bosnier rastete bei Festnahme aus

Teilen

Ein rabiater Diskobesucher sorgte bei der Polizei Zell am See in der Nacht für Aufregung, dieser biss bei der Festnahme einer Beamtin in den Oberarm.

Der 23-Jährige hatte gegen 2.30 Uhr vor einer Disco in Zell am See einen 20-jährigen einheimischen Grundwehrdiener mit einem Faustschlag ins Gesicht attackiert. Als die Polizei eintraf, versuchte der Täter zu flüchten. Doch die Beamten konnten den Mann stellen.

Der Bosnier weigerte sich, seine Identität bekannt zu geben. Der alkoholisierte Bosnier reagierte äußert aggressiv auf seine Festnahme: Er wehrte sich mit Gewalt, beschimpfte den Beamten und drohte, ihn umzubringen. Dem rabiaten Mann wurden Handschellen angelegt. Doch selbst diese Maßnahme hinderte den Bosnier nicht an weiteren Attacken: Bei der Fahrt in die Polizeiinspektion biss er einer 26-jährigen Polizeibeamtin in den rechten Oberarm und verletzte die Frau. Der Mann wurde vorläufig in Verwahrung genommen und bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.