Tankstelle in Ottakring

Brutaler Wiener Tankstellen-Räuber: Jetzt 6.000 Euro Belohnung

Teilen

Prügelte mit Baseball-Schläger auf Frau (33) ein.

Am 10. Juli 2017 wurde gegen 00:00 Uhr von einem unbekannten Mann versucht, eine Tankstelle in der Baldiagasse (16. Bezirk, Ottakring) zu überfallen. Hierzu führte er einen Baseballschläger als Waffe mit. Eine Angestellte der Tankstelle versuchte, vor dem Täter zu flüchten, wurde im Bereich der Zapfsäulen jedoch eingeholt und mit dem Schläger attackiert.

Der Täter schlug mehrere Male in den Nackenbereich der 33-jährigen Frau, wodurch diese schwere Verletzungen erlitt. Danach versuchte der Täter, die Kassenlade im Innenbereich der Tankstelle aufzubrechen, scheiterte jedoch und ergriff die Flucht.

Bisherige Fahndung erfolglos

Bereits am 30. Juli 2017 ersuchte die Wiener Polizei über Anordnung der Staatsanwaltschaft um mediale Veröffentlichung eines Fahndungsfotos. Leider verlief die Öffentlichkeitsfahndung bislang erfolglos, sodass um neuerliche Veröffentlichung ersucht wird.

Der Gesuchte ist schlank, ca. 170 cm groß und verwendete bei der Tat einen silberfarbenen Baseballschläger, vermutlich aus Aluminium.

Insgesamt 6.000 Euro Belohnung

Sachdienliche Hinweise (auch anonym), die zur Klärung des Falles beitragen könnten, ob Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des mutmaßlichen Täters, werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Die Wirtschaftskammer Wien hatte für den Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt, 3.000 Euro ausgelobt. Nun werden durch den Verein der Freunde der Wiener Polizei zusätzliche 3.000 Euro ausgelobt - die Belohnung beläuft sich also insgesamt auf 6.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.